Aktuelles Die Pfarrei Gremien Erwachsene Jugend Glauben Interaktiv Pfarreien
Schnellstart  
Startseite
Kontakt
Nachrichten
Gottesdienste
Termine
Kirchen
Mein Profil
Marktplatz
Suchen
   

Nachrichten
alle anzeigen | letzte:
 

Fernsehredaktion der Diözese besucht

Weitere Bilder
 
Haßfurt. Das neu gegründete Videoteam in der Pfarrei Haßfurt – eine Initiative aus dem Pfarrgemeinderat – besuchte am Samstag die Fernsehredaktion der Diözese Würzburg.

Das junge Team aus der Pfarrei Haßfurt kam zu einem Workshop ins Würzburger Medienhaus der Diözese, um sich redaktionell wie technisch zu informieren. Die dortige Redaktionsleiterin Frau Bernadette Schrama begrüßte die Gruppe und führte zunächst durch die Räume. Die Fernsehredaktion verfügt über zwei Schnittplätze und ein Studio mit Greenbox, womit sie unter anderem das ökumenische TV-Magazin "Immer wieder sonntags - Kirche in Bayern" produziert, das Anfang 2001 unter der Beteiligung der evangelischen Landeskirche und fünf katholischer Diözesen (Würzburg, Bamberg, Passau, München-Freising, Eichstätt) auf Sendung ging.

Nach einer kurzen Frühstückspause teilte sich das Team: während die einen mit Frau Schrama die erste Redaktionssitzung abhielten, ein kreativer Ideenaustausch mit vielen professionellen Tipps, hatte das Technikteam der Haßfurter Gelegenheit, durch den technischen Leiter und Mediengestalter Heiko Säle mehr über den Videoschnitt, die Arbeit mit der Kamera und dem Stativ zu erfahren.

Die ersten Dreharbeiten sollen Ende Mai im Rahmen der Sternwallfahrt der Pfarreiengemeinschaft stattfinden. Das Videoteam versteht seine Arbeit vor allem in der Sendung religiöser und kirchlicher Themen und als Beitrag für das Zusammenwachsen in der Pfarreiengemeinschaft. Veröffentlicht werden sollen die kurzen Beiträge auf der Homepage der Pfarrei Haßfurt, in youtube und auf der Seite der Diözese www.ein-blick-ins-leben.tv.

Eingetragen von Michael Derleth am 27.02.2011 23:54

  Gottesdienste
Haßfurt:
keine Gottesdienste
[Ort] [mehr...]
|
  Termine heute

Heute um 20:00 Uhr
Pfarrheim, Haßfurt
betrifft: alle

Probe Kirchenchor
Neue Sängerinnen und Sänger sind herzlich willkommen. Schauen Sie einfach mal vorbei.

20:00 Probe Kirche...
[mehr...]
|
  Impuls


So sehr verlangen wir manchmal, Engel zu werden, dass wir vergessen, gute Menschen zu sein. (Franz von Sales)

|
  Pfarrbrief

Ausgabe Weihnachten 2016 verfügbar [weiter...]
 
  Ritterkapelle

Himmlische Landschaften - Veranstaltungen 2016 [weiter...]
 
  Videos

Videoteam Pfarrei Haßfurt [Zum Kanal...]
 
  Benutzersystem





Welche Vorteile habe ich durch die Anmeldung?

angemeldet bleiben 

Pfarrei St. Kilian Haßfurt - letzte Änderung 30.01.2016